Minikran MC 285-2

Mit seiner massiven Tragkraft von 2.820 kg kämpft der MC 285-2 in einer höheren Gewichtsklasse, als seine Transportbreite von nur 750 mm vermuten lässt. Mit seiner schlanken Karosserie passt er durch jede Standard Tür und lässt sich somit in Bereichen einsetzen, der bisher für normale Krane unzugänglich waren. Der MC 285-2 ist einer der beliebtesten Minikrane und wird in den verschiedensten Bereichen eingesetzt.

Egal ob Industrie oder Handwerk, auf den MC 285-2 ist stets verlass. Besonders das neue Modell MC 285-2 ist mit verbesserten Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Standardmäßig ist die Maschine mit einer 4-fach/2-fach Hakenflasche versehen. Er verfügt über einen 8,7 m langen Teleskop-Ausleger und einen Schwenkradius von 360°. Durch sein geringes Eigengewicht von nur 2,1 t, lässt er sich auch auf Zwischendecken aufbauen, wodurch er häufig im Fassadenbau eingesetzt wird. Der beliebte Miniraupenkran verfügt wahlweise über einen Kombiantrieb und kann also über einen leistungsstarken Dieselmotor oder über ein Stromkabel / 360 V 4 Phasen nahezu geräuschlos und emissionsfrei betrieben werden. Durch diese technischen Neuerungen lässt sich der Minikran noch einfacher und schneller zu bedienen als je zuvor.


Datenblatt Minikran MC 285-2 (PDF)