Minikran Maeda MC 405

Der Maeda MC 405 CRM stellt sich als leistungsstarker Minikran der MC-Baureihe vor. Er erreicht eine maximale Hubhöhe von 16,80 m.

Diese kann durch die optionale Kranspitze sogar noch auf 20,70 m erhöht werden. Auch überzeugt der MC 405 durch seine sehr kompakte Bauweise mit einer Durchfahrtsbreite von 1,38 m, Höhe 1,98 m und dem geringen Eigengewicht von nur 5,8 t.

Der Antrieb kann entweder mit Diesel oder elektrisch mit Kabel (380 V / 4 Phasen) erfolgen. So ist der Maeda MC 405 nicht nur für Innenarbeiten auf empfindlichen Böden, sondern auch durch das kraftvolle Raupenfahrwerk für das Gelände prädestiniert.

Der Montagekran verfügt in jeder Auslage über ausreichend Leistung, um Material und Werkzeug sicher zu heben und zu befördern. Durch seine feinfühlige und exakte Steuerung lässt sich der Kran von jedermann bedienen. Er überzeugt auf jeder Baustelle, bei Montagearbeiten ebenso wie auch bei innerbetrieblichen Instandhaltungsarbeiten. Da sich verschiedenste Lasten, wie Glasscheiben, Stahlkonstruktionen und Maschinenteile verfahren lassen, können oft weitere Transportgeräte für den Einsatz eingespart werden.


Datenblatt Minikran Maeda MC 405 (PDF)